Veröffentlicht am 12. Januar 2022

Gesteigertes Kundenerlebnis und perfekte Effizienz durch Contact Center Lösung für Microsoft Teams

Vejle (DK) – 11.01.2022

Brian Photo/ Bild

Brian Nørgaard

Director Nordics

Zahlreiche Unternehmen entscheiden sich für Voice-over-IP-Lösungen mit Microsoft Teams. Und stehen dann schnell vor der Herausforderung, eine flexible Contact Center Lösung für den Kundenservice zu finden.

Genauso ging es unserem Kunden.

Das global agierende Industrie-Unternehmen aus Skandinavien wechselte von seiner bestehenden Telefonie-Lösung zu Microsoft Teams.

Die bisher eingesetzte Switchboard-Anwendung erfüllte nicht mehr die gestiegenen Anforderungen. Die Unübersichtlichkeit und unhandliche Bedienung führten zu unzufriedenen Mitarbeitern und Endkunden. Um die zuständige Person für den anrufenden Gesprächsteilnehmer zu ermitteln, mussten sogar Sharepoint, Outlook und die Webpage hinzugezogen werden.

Zu allem Überfluss war es nicht mit Microsoft Teams kompatibel.

Unser Kunde stand somit zwingend vor der Herausforderung, eine flexible und effiziente Call Center Lösung zu implementieren, die die internen Prozesse wieder vereinfacht.

Unsere Lösung: Die eindrucksvolle und zukunftsorientierte Contact Center Suite von samwin.

Die vollständig cloudbasierte Web-Anwendung bietet einen beeindruckenden sowie starken Leistungsumfang bei maximaler Unabhängigkeit und Systemstabilität.

Mit der in unseren Rechenzentren gehosteten Lösung, decken wir alle heutigen und zukünftigen Anforderungen des Kunden ab. Durch die Herstellerneutralität und offenen Schnittstellen ist eine direkte Integration des Active Directory (AD) sowie der Mitarbeiterkalender möglich. Die Call Center Applikation unseres Partners samwin ermöglicht den Agents zudem einen perfekten Überblick über den Verfügbarkeitsstatus der Kollegen.

Maßgeschneiderte Integrationen sämtlicher Datenbanken, CRM, ERP oder Ticketsysteme sorgen für ein echtes Erlebnis auf Kundenseite. Das Call Center hat schon vor dem eingehenden Anruf alle Informationen über den Gesprächspartner auf dem Bildschirm. Die Contact Center Anwendung bietet eine exzellente Suchfunktion und ermöglicht die einfache, weltweite Weiterleitung des Microsoft Teams-Gesprächs. Mit samwin ist unser Kunde für seine Anrufer noch schneller und effizienter erreichbar.

Besonders glücklich ist das skandinavische Unternehmen über unsere lokale Präsenz in den Nordics und den Rundum-Service. Denn wir kümmern uns um alles:

  • Beratung
  • Setup
  • Migration
  • Performance-Tests
  • Schulungen
  • Weiterentwicklungen der Lösung
  • Helpdesk
  • Monitoring
  • Patching & Sicherheits-Updates
  • Reports

Bereits nach wenigen Wochen bestätigte unser Kunde uns eine Effizienzsteigerung der internen Prozesse sowie eine Verbesserung des Kundenerlebnisses. Besonders begeistert ist er davon, dass wir lediglich ein Supportmodell haben und Anrufe beim Helpdesk keine Mehrkosten verursachen. So kann er sich stets darauf verlassen, dass die vereinbarten monatlichen Kosten gleichbleiben.

Begeistert Sie Ihre IT oder sollen wir uns mal unterhalten?

Diesen Artikel teilen:

Andere 11, März 2024

Kosten senken, Leistung steigern: Der Umstieg auf Managed Proxmox

In der Welt der IT-Infrastruktur haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Technologien entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ressourcen effizienter zu nutzen und flexibler auf Veränderungen zu reagieren. Eines dieser fortschrittlichen Tools ist Proxmox, das nicht nur leistungsstark ist, sondern auch eine kosteneffiziente Lösung für das IT-Management ist.

Artikel lesen
Computing 11, Januar 2024

Mehr als nur Cloud: weSystems als Wegbereiter für den Fortschritt

In einer Welt, in der die Cloud-Technologie die Art und Weise, wie Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen verwalten, revolutioniert hat, sind Features, Automatisierung und nahtlose Anbindung zu entscheidenden Schlüsselfaktoren geworden

Artikel lesen

    Schreiben Sie uns!

    E-Mail: sales@wesystems.ag

    Telefon: +49 89 244140-800

    Vorname *

    Nachname *

    Unternehmen *

    Position

    E-Mail *

    Telefon

    Nachricht *

    Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anfrage zu beantworten.


    Vielen Dank!

    Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet! Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns ganz einfach per E-Mail oder Telefon.