Veröffentlicht am 12. Januar 2022

Gesteigertes Kundenerlebnis und perfekte Effizienz durch Contact Center Lösung für Microsoft Teams

Vejle (DK) – 11.01.2022

Brian Photo/ Bild

Brian Nørgaard

Director Nordics

Zahlreiche Unternehmen entscheiden sich für Voice-over-IP-Lösungen mit Microsoft Teams. Und stehen dann schnell vor der Herausforderung, eine flexible Contact Center Lösung für den Kundenservice zu finden.

Genauso ging es unserem Kunden.

Das global agierende Industrie-Unternehmen aus Skandinavien wechselte von seiner bestehenden Telefonie-Lösung zu Microsoft Teams.

Die bisher eingesetzte Switchboard-Anwendung erfüllte nicht mehr die gestiegenen Anforderungen. Die Unübersichtlichkeit und unhandliche Bedienung führten zu unzufriedenen Mitarbeitern und Endkunden. Um die zuständige Person für den anrufenden Gesprächsteilnehmer zu ermitteln, mussten sogar Sharepoint, Outlook und die Webpage hinzugezogen werden.

Zu allem Überfluss war es nicht mit Microsoft Teams kompatibel.

Unser Kunde stand somit zwingend vor der Herausforderung, eine flexible und effiziente Call Center Lösung zu implementieren, die die internen Prozesse wieder vereinfacht.

Unsere Lösung: Die eindrucksvolle und zukunftsorientierte Contact Center Suite von samwin.

Die vollständig cloudbasierte Web-Anwendung bietet einen beeindruckenden sowie starken Leistungsumfang bei maximaler Unabhängigkeit und Systemstabilität.

Mit der in unseren Rechenzentren gehosteten Lösung, decken wir alle heutigen und zukünftigen Anforderungen des Kunden ab. Durch die Herstellerneutralität und offenen Schnittstellen ist eine direkte Integration des Active Directory (AD) sowie der Mitarbeiterkalender möglich. Die Call Center Applikation unseres Partners samwin ermöglicht den Agents zudem einen perfekten Überblick über den Verfügbarkeitsstatus der Kollegen.

Maßgeschneiderte Integrationen sämtlicher Datenbanken, CRM, ERP oder Ticketsysteme sorgen für ein echtes Erlebnis auf Kundenseite. Das Call Center hat schon vor dem eingehenden Anruf alle Informationen über den Gesprächspartner auf dem Bildschirm. Die Contact Center Anwendung bietet eine exzellente Suchfunktion und ermöglicht die einfache, weltweite Weiterleitung des Microsoft Teams-Gesprächs. Mit samwin ist unser Kunde für seine Anrufer noch schneller und effizienter erreichbar.

Besonders glücklich ist das skandinavische Unternehmen über unsere lokale Präsenz in den Nordics und den Rundum-Service. Denn wir kümmern uns um alles:

  • Beratung
  • Setup
  • Migration
  • Performance-Tests
  • Schulungen
  • Weiterentwicklungen der Lösung
  • Helpdesk
  • Monitoring
  • Patching & Sicherheits-Updates
  • Reports

Bereits nach wenigen Wochen bestätigte unser Kunde uns eine Effizienzsteigerung der internen Prozesse sowie eine Verbesserung des Kundenerlebnisses. Besonders begeistert ist er davon, dass wir lediglich ein Supportmodell haben und Anrufe beim Helpdesk keine Mehrkosten verursachen. So kann er sich stets darauf verlassen, dass die vereinbarten monatlichen Kosten gleichbleiben.

Begeistert Sie Ihre IT oder sollen wir uns mal unterhalten?

Diesen Artikel teilen:

FlexCompute GPU 25, Oktober 2022

Wenn jedes Detail zählt: Ultra-realistische Business-Präsentationen für das perfekte Kundenerlebnis

Digitale Kanäle spielen eine immer größere Rolle im Marketing-Mix. Neue Lösungen müssen Kunden und Nutzer*innen begeistern, den gestiegenen Anforderungen gerecht werden und eine Abgrenzung vom Wettbewerb ermöglichen.

Artikel lesen

Datensicherung war nie einfacher: Unsere Nextcloud Speicherlösung für kleinere Unternehmen

Mit unserem Managed Cloud Storage Service haben wir eine exzellente Speicherlösung als Antwort auf viele Anforderungen. Klingt vom Namen her erstmal spektakulär, ist aber eigentlich recht simpel.

Artikel lesen

    Schreiben Sie uns!

    E-Mail: sales@wesystems.ag

    Telefon: +49 89 244140-800

    Vorname *
    Nachname *
    Unternehmen *
    Position
    E-Mail *
    Telefon

    Nachricht *

    Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anfrage zu beantworten.


    Vielen Dank!

    Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet! Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns ganz einfach per E-Mail oder Telefon.