FlexVoice Contact Center

Höchste Kundenzufrieden-heit durch Contact Center

Nichts geht über zufriedene Kunden und Mitarbeiter. Der Faktor Zeit ist wichtiger denn je. Unsere samwin Contact Center Lösung sorgt dafür, dass sie optimal genutzt wird.

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FlexVoice Contact Center

Es geht nicht nur darum, den Kunden möglichst viele Kontaktkanäle zur Verfügung zu stellen, sondern diese ganzheitlich zu verbinden. Die Bedürfnisse Ihrer Kunden stehen im Mittelpunkt des Contact Centers. Es ist als unmittelbare Schnittstelle zum Kunden und daher als wichtiger Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu betrachten.

Das Contact Center ist die Weiterentwicklung des klassischen Call Centers und ein wichtiges Element der Customer Relationship Management (CRM) Strategie. Es sorgt dafür, dass Anrufer ohne Zeitverlust und unnötige Weiterleitungen mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden werden.

Die samwin Contact Center Suite ermöglicht eine bessere Customer Journey und erhöht die Zufriedenheit. Gleichzeitig optimiert es interne Prozesse, indem es den Mitarbeitern die schnelle Bearbeitung von Fällen gestattet. weSystems und samwin sind eine Partnerschaft eingegangen, weil wir Ihnen gemeinsam die beste Lösung bieten können.

samwin ist eine der besten und vielfältigsten Contact Center Lösungen der heutigen Zeit. In einer noch nie dagewesenen Form vereint es Telefonie und Innovation. Zahlreiche Funktionen und Features eröffnen neue Möglichkeiten für die perfekte Kundenbetreuung.

Darum sollten Sie weiterlesen

  • Exzellenter Kundenservice als echter Wettbewerbsvorteil
  • Hohe Kundenzufriedenheit und Stärkung der Kundenbindung
  • Zentrale Erfassung und Zusammenführung aller Daten der Customer Journey
  • Integration sämtlicher Kommunikationskanäle, Daten und Systeme, z.B. Microsoft Teams, CRM, ERP, etc. in einer Oberfläche
  • Nahtlose Kundenbetreuung über bevorzugte Kanäle
  • Gleichbleibend hohe Servicequalität auf allen Kanälen
  • Contact Center mit integriertem Vermittlungsarbeitsplatz
  • Umfangreiche Reporting- und Echtzeitinformationen
  • Frei konfigurierbare Oberfläche im Brick Based Design
  • Kalender- und Presenceintegration
  • Multi-Customer und Multi-PBX Support
  • Jederzeit erweiterbar mit Plattformen anderer Hersteller

Eine Oberfläche für alle Kommunikationskanäle

Noch immer spielt die Telefonvermittlung eine große Rolle. Kunden nutzen alle gängigen Medienkanäle für die Kontaktaufnahme, wie beispielsweise Sprache, Chat, E-Mail, Video, Fax, Social Media etc. Der sich rasant entwickelnde Markt schreit nach Lösungen, die sich mehr und mehr durch Flexibilität, Dynamik und Kundeninteraktionen auszeichnen.


Die Lösung ist samwin.

Die flexible Contact Center Anwendung führt diese Medienkanäle in einer einzigen Plattform zusammen und ermöglicht die gesamtheitliche Betrachtung der Unternehmenskommunikation. Sie integriert vorhandene Insellösungen und schafft Synergien - dynamisch, schnell & flexibel.

Die Anwendungsmöglichkeiten umfassen

  • einfache Call Center und Contact Center Szenarien
  • komplexe, prozessorientierte Enterprise-Communication-Lösungen
  • Vermittlungsarbeitsplatzlösungen

Neben den üblichen Standard-Performance-Funktionen bildet samwin vor allem viele Sonderfunktionen ab:

  • Rückrufe
  • VIP-Listen
  • professionelle Alarmierungsszenarien
  • modularer Web-Client

samwin ist das perfekte Werkzeug, das sich vollständig in Kundenprozesse integriert.

Warum sich Unternehmen für samwin Contact Center entscheiden

Verbesserter Kundenservice

samwin ermöglicht den Mitarbeitern eine überaus professionelle Interaktion durch verschiedenste, übersichtlich aufgearbeitete Informationen und Funktionen in nur einer Plattform. So sind Sie noch effizienter und schneller für Ihre Kunden erreichbar.


Erhöhte Produktivität und Effizienz

  • Mit Samwin Contact Center bearbeiten Ihre MitarbeiterInnen mehr Anfragen in kürzerer Zeit und mit höherer Effizienz
  • Wir passen die Lösung voll und ganz an Ihre Prozesse und Anforderungen an
  • Mit samwin bieten wir dem Anwender einen Mobile Client sowie die webbasierte Lösung WA2, also über den WebRTC – ganz ohne den Einsatz einer VPN-Verbindung
  • Zuvor definierte Personen, wie beispielsweise Teamleiter, haben Zugriff auf weitere Unterstützungstools und Steuerungsmöglichkeiten
  • Ergänzung der Vermittlung um Funktionen wie IVR-Kanäle, Echtzeitanzeigen, Reporting oder Trainingsmodi

Microsoft Teams Integration

samwin ist keine weitere Insellösung, z.B. ist Microsoft Teams eine von vielen Plattformen, die bereits vollumfänglich in der samwin Contact Center Suite integriert ist.


Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit

Eine cloudbasierte Plattform mit dem großen Vorteil der flexiblen, globalen Skalierung. So können Sie schnell auf Veränderungen im Unternehmen reagieren und ohne großen Aufwand neue Standorte und Mitarbeiter auf der ganzen Welt anbinden. Damit schaffen Sie eine Unabhängigkeit vom Aufenthaltsort und bieten weiterhin ein großartiges Kundenerlebnis.


Kosteneinsparungen

  • geringe Kosten durch die cloudbasierte Contact Center Lösung
  • ohne personellen und monetären Aufwand mit den neuesten Versionen und Funktionen immer auf dem aktuellen Stand

Reporting & Echtzeit

Der integrierte Reporting Service bietet Ihnen in Echtzeit die Kontrolle und Übersicht der wichtigsten Kennzahlen Ihres Contact Centers.

  • Auch größere Datenmengen werden mit hoher Performance ausgewertet
  • Reports mit Echtzeit-Grafiken auf Grafana-Basis für
    • Agenten
    • Manager
    • Teamleiter


CRM & ERP Integrationen

Offene Schnittstellen und zahlreiche Integrationsmöglichkeiten von Systemen, wie CRM, ERP, Ticketsystem, Presence oder Kalender spielen eine wichtige Rolle machen samwin zu einer effizienten Contact Center Lösung. Spezielle Skripte ermöglichen innovative Interkationen mit den Systemen. Damit schafft samwin eine tiefe Integration in die Unternehmensumgebung.


Hersteller- & Plattformunabhängig

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kompatibilität mit allen modernen Plattformen, z.B.

  • Microsoft Teams
  • Skype for Business
  • Cisco
  • Audiocodes
  • Avaya
  • Unify

samwin bietet die Möglichkeit, gleich mehrere SIP basierte Telefonanlagen und unterschiedlichste 3rd Party Lösungen für Zusatzanforderungen anzubinden. Dazu zählen beispielsweise Microsoft Exchange, Active Directory und Datenbanken. Dies gibt Ihnen die Freiheit, zu einem späteren Zeitpunkt einfach auf eine neue Telefonanlage wechseln zu können.

MICROSOFT TEAMS INTEGRATION

Microsoft Teams zählt zu den innovativsten Plattformen in der aktuellen UC Umgebung und ist in Unternehmen häufig die gesetzte Kommunikationssoftware. Mit samwin ergänzen wir Ihre Microsoft Teams Umgebung um klassische Vermittlungsplatzfunktionen. Herstellerneutrale Konnektivität und die Integration der Microsoft Graph API garantieren eine einfache und zukunftssichere Nutzung der Lösung. Durch die direkte Anbindung von samwin an vorhandene SIP Gateways kann Microsoft Teams somit auch parallel in Verbindung mit anderen Systemen angebunden werden. Handling und Leistungsumfang bleiben nahezu identisch. Aktuelle und zukünftige Migrationswege hin zu Microsoft Teams werden vollständig unterstützt.

DER WEB AGENT

Benutzer können mit dem samwin Web Agent 2 aus vordefinierten Bausteinen verschiedenste Inhalte wählen und die Oberfläche individuell gestalten. Dabei kann die Ansicht hinsichtlich Position, Inhalt und Größe maximal flexibel befüllt werden.

Sie haben spezielle Anforderungen? Diese entwickeln, verpacken und migrieren wir schnell und effizient in neuen Bausteinen, sogenannten Bricks.

DER NEUE MOBILE CLIENT

Mit dem neuen Mobile Client für iOS und Android denkt samwin auch an diejenigen, die häufig unterwegs sind und dennoch an der Anrufverteilung teilnehmen sollen. Der Mobile Client erlaubt dem Benutzer alle Dinge von unterwegs zu tun, wie beispielsweise sich im Contact Center oder für Skills an- oder abzumelden, die eigene Verfügbarkeit zu setzen oder eine Rufnummer zu hinterlegen, an die Gespräche weitergeleitet werden sollen.

SERVICE & SUPPORT

Als samwin Partner unterstützen wir Sie mit einer Reihe von professionellen und exzellenten Services. Hierzu zählen:

  • Beratung & Planung (Consulting)
  • Setup der samwin Lösung in der Cloud oder On-premise (Installation Services)
  • Migration und Anbindung vorhandener Systeme
  • Performance-Tests
  • Schulung und Zertifizierung (Training)
  • Softwareentwicklung und -anpassung (Development)
  • Mehrsprachiger Helpdesk
  • Monitoring der Lösung
  • Patching & Sicherheits-Updates
  • Regelmäßige Reports

Egal ob in der Cloud, On-premise, im hybriden Betrieb oder mit direkten Provideranbindungen – das besondere Augenmerk liegt in der freien Gestaltung Ihrer einzelnen Arbeitsplätze.

Als persönlicher Partner an Ihrer Seite steigern wir die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter und optimieren Ihre internen Kommunikationsprozesse.

Lassen Sie uns jetzt über Ihre Contact Center Lösung sprechen.

    Schreiben Sie uns!

    E-Mail: sales@wesystems.ag

    Telefon: +49 89 244140-800

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