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Verbesserte Kundenerfahrung und perfekte Effizienz durch Call-Center-Lösung für Microsoft Teams

Published on: Januar 12, 2022

Vejle (DK) – 11.01.2022

Brian Photo/ Bild

Brian Nørgaard

Direktor Nordics

Viele Unternehmen entscheiden sich für Voice-over-IP-Lösungen mit Microsoft Teams. Und stehen dann schnell vor der Herausforderung, eine flexible Contact-Center-Lösung für den Kundenservice zu finden.

Genau das war bei unserem Kunden der Fall.

Das weltweit tätige Industrieunternehmen aus Skandinavien wechselte von seiner bestehenden Telefonie-Lösung zu Microsoft Teams.

Die bisher eingesetzte Vermittlungsapplikation entsprach nicht mehr den gestiegenen Anforderungen. Die unübersichtliche und schwerfällige Bedienung führte zu unzufriedenen Mitarbeitern und Endkunden. Um die für den Anrufer zuständige Person zu ermitteln, mussten sogar Sharepoint, Outlook und die Webseite konsultiert werden.

Erschwerend kam hinzu, dass das System nicht mit Microsoft Teams kompatibel war.

Unser Kunde stand also vor der Herausforderung, eine flexible und effiziente Call Center-Lösung zu implementieren, die die internen Prozesse wieder vereinfacht.

Unsere Lösung: die überzeugende und zukunftsorientierte Contact Center Suite von samwin.

Die vollständig cloud-basierte Web-Applikation bietet einen ebenso überzeugenden wie starken Leistungsumfang bei maximaler Unabhängigkeit und Ausfallsicherheit.

Mit der in unseren Rechenzentren gehosteten Lösung decken wir alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Kunden ab. Durch die Herstellerneutralität und offene Schnittstellen ist eine direkte Integration des Active Directory (AD) sowie der Mitarbeiterkalender möglich. Die Call Center Applikation unseres Partners samwin bietet den Agenten zudem einen perfekten Überblick über den Erreichbarkeitsstatus ihrer Kollegen.

Maßgeschneiderte Integrationen aller Datenbanken, CRM-, ERP- oder Ticketsysteme sorgen für ein echtes Erlebnis auf der Kundenseite. Das Call Center hat alle Informationen über den Gesprächspartner schon vor dem eingehenden Anruf auf dem Bildschirm. Die Contact Center-Anwendung bietet eine hervorragende Suchfunktion und ermöglicht die einfache weltweite Weiterleitung des Microsoft Teams-Anrufs. Mit samwin können unsere Kunden noch schneller und effizienter von ihren Anrufern erreicht werden.

Das skandinavische Unternehmen freut sich besonders über unsere lokale Präsenz in Skandinavien und unseren Rundum-Service. Denn wir kümmern uns um alles:

  • Beratung
  • Einrichtung
  • Migration
  • Performance-Tests
  • Schulungen
  • Weiterentwicklung der Lösung
  • Helpdesk
  • Überwachung & Support
  • Patching & Sicherheitsupdates
  • Berichte

Bereits nach wenigen Wochen bestätigte unser Kunde eine Steigerung der Effizienz der internen Prozesse und eine Verbesserung der Kundenerfahrung. Besonders begeistert ist er von der Tatsache, dass wir nur ein Supportmodell haben und Anrufe beim Helpdesk keine zusätzlichen Kosten verursachen. So kann er sich immer darauf verlassen, dass die vereinbarten monatlichen Kosten gleich bleiben.

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