Nutzungsbedingungen
Date: 15.03.2024; Language: DE; Version: 0324
Das Ziel von weSystems ist es, seinen Kunden den bestmöglichen Service anzubieten. Um dies zu erreichen, hat weSystems diese Nutzungsbedingungen (die „Richtlinie“) eingeführt. Diese Richtlinie legt die akzeptable Nutzung des Netzwerks von weSystems fest. Alle weSystems-Kunden und alle anderen, die den Service nutzen (im Folgenden „Kunde“, „Nutzer“, „Sie“ oder „Ihr“), müssen diese Richtlinie einhalten.
Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation nicht bereit ist, diese Richtlinie einzuhalten, muss es die Nutzung des Dienstes sofort einstellen und weSystems benachrichtigen, damit Ihr Konto geschlossen werden kann.
Kunden von weSystems, die Dienste für Endnutzer bereitstellen, sind für die Einhaltung dieser AUP (Acceptable Use Policy) durch ihre Endnutzer verantwortlich und müssen Schritte unternehmen, um die Einhaltung durch ihre Nutzer sicherzustellen. Durch die Nutzung oder den Zugriff auf die Dienste von weSystems erklären sich die Kunden mit den Bedingungen der AUP einverstanden.
weSystems behält sich das Recht vor, die Richtlinie jederzeit zu ändern, wobei Änderungen mit der Veröffentlichung unter https://wesystems.de/ wirksam werden. Kunden sind dafür verantwortlich, diese Website auf Änderungen zu überwachen. Die Nutzung der Dienste von weSystems nach der Veröffentlichung von Änderungen der AUP auf der Website gilt als Zustimmung der Kunden zu diesen neuen oder zusätzlichen Bedingungen der AUP.
1. ILLEGALE NUTZUNG
Das Netzwerk von weSystems darf ausschließlich für rechtmäßige Zwecke genutzt werden. Die Übertragung, Verbreitung oder Speicherung von Materialien, die gegen geltendes Recht oder Vorschriften verstoßen, ist untersagt. Dies umfasst unter anderem:
- Materialien, die durch Urheberrecht, Markenrecht, Geschäftsgeheimnisse, Softwarepiraterie, Patente oder andere geistige Eigentumsrechte geschützt sind, ohne ordnungsgemäße Genehmigung.
- Aktivitäten, die Datenschutz, Persönlichkeitsrechte oder andere persönliche Rechte verletzen. Materialien, die obszön, missbräuchlich, verleumderisch, belästigend oder bedrohlich sind oder ein illegales Drohverhalten darstellen oder gegen Ausfuhrkontrollgesetze verstoßen.
- Ausnutzung von Schwachstellen in Hardware oder Software zu bösartigen Zwecken, wie z. B. das Ausnutzen von Skripten auf Webseiten (z. B. Formularen).
2. SYSTEM- UND NETZWERK-SICHERHEIT
Verstöße gegen die System- oder Netzwerksicherheit sind untersagt und können straf- und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. weSystems wird Vorfälle untersuchen und gegebenenfalls Strafverfolgungsbehörden einbeziehen und unterstützen.
Beispiele für Verstöße gegen Systeme oder Netzwerke umfassen unter anderem:
- Unbefugter Zugriff auf oder Nutzung von Computern, Daten, Systemen, Konten oder Netzwerken, einschließlich Versuchen, Schwachstellen eines Systems oder Netzwerks zu testen, zu scannen oder Sicherheitsmaßnahmen eines anderen Systems zu durchbrechen („Hacking“).
- Unbefugtes Überwachen von Daten oder Verkehr auf einem Netzwerk oder System ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers des Systems oder Netzwerks.
- Störung des Dienstes für jeden Nutzer, Host oder jedes Netzwerk, einschließlich Mail-Bombing, Flooding, bewusster Überlastung eines Systems und Broadcast-Angriffen.
- Fälschung von TCP-IP-Paket-Headern oder Teilen der Header-Informationen in E-Mails oder Newsgroup-Beiträgen oder andere unbefugte Überwachung oder Abfangen von Daten, die nicht für den Nutzer bestimmt sind.
- Durchführung oder Ermöglichung von Netzwerk- oder Hosting-Aktivitäten, die zur Blockierung oder Blacklisting von weSystems-IP-Adressen führen.
- Versuche, die Authentifizierung oder Sicherheit von Hosts, Netzwerken oder Konten ohne Genehmigung zu umgehen („Cracking“). Simulation von Kommunikation („Phishing“), um Identitätsinformationen, Authentifizierungsdaten oder andere Informationen von legitimen Nutzern eines anderen Dienstes zu sammeln.
- Export von Verschlüsselungssoftware über das Internet oder anderweitig unter Verstoß gegen ITAR (International Traffic in Arms Regulations) an Standorte außerhalb der Vereinigten Staaten.
- Nutzung von Malware, DNS-Cache-Vergiftung oder anderen Mitteln („Pharming“), um einen Nutzer auf eine Website oder einen anderen Dienst umzuleiten, die einen legitimen Dienst simulieren, um Identitätsinformationen, Authentifizierungsdaten oder andere Informationen von legitimen Nutzern dieses Dienstes zu sammeln.
- Aktivitäten, die die Nutzung des Netzwerks, Systems, Dienstes oder der Ausrüstung von weSystems stören oder die Fähigkeit anderer beeinträchtigen, diese effektiv zu nutzen, z. B. durch Programme, Skripte oder Befehle, die eine Website missbrauchen (z. B. DDoS, SYN Floods oder ähnliche Angriffe).
3. E-MAIL
Das Senden von unerwünschten E-Mail-Nachrichten ist verboten, einschließlich,
- Kunden ist es untersagt, unerwünschte Massen- und/oder kommerzielle Nachrichten über das Internet zu senden („Spamming“). Dies schließt das Empfangen von Antworten auf unerwünschte E-Mails ein (z. B. „Drop-Box“-Konten) oder das Konfigurieren eines E-Mail-Servers so, dass er Drittanbieter-E-Mails zur Weiterleitung akzeptiert (z. B. offenes Mail-Relay). Massen-E-Mails dürfen nur an Empfänger gesendet werden, die den Empfang solcher E-Mails ausdrücklich über einen „verifizierten Opt-in“-Prozess angefordert haben. Nutzer, die Massen-E-Mails senden, müssen vollständige und genaue Aufzeichnungen aller E-Mail-Abonnementanfragen führen, einschließlich der E-Mail und der zugehörigen Header, die an jeden Abonnenten gesendet wurden, und diese Aufzeichnungen auf Anfrage unverzüglich weSystems vorlegen. Wenn eine Website Benutzer hat, die unterwegs auf einen gemeinsamen Mailserver zugreifen möchten, muss der Mailserver so konfiguriert sein, dass eine Benutzeridentifikation und -autorisierung erforderlich ist.
- E-Mails dürfen nicht genutzt werden, um:
- Nachrichten an natürliche oder juristische Personen zu senden, die angegeben haben, dass sie keine Nachrichten von Ihnen erhalten möchten.
- Antworten auf unaufgeforderte Nachrichten, die von Konten bei anderen Internet-Hosts oder Messaging-Diensten gesendet wurden, zu sammeln oder umzuleiten, was gegen diese Richtlinie oder die entsprechende Richtlinie oder eine andere Richtlinie eines anderen Internet-Dienstanbieters oder einer anderen Website verstößt. Darüber hinaus dürfen unaufgeforderte Nachrichten, die von Konten bei anderen Internet-Hosts oder Messaging-Diensten versandt werden, den Empfänger nicht auf eine Website oder eine andere Ressource weiterleiten, die das Netz von weSystems nutzt.
- Der Erwerb von Listen mit E-Mail-Adressen von Dritten zum Versand an oder von einer von weSystems gehosteten Domain oder mit Verweis auf ein weSystems-Konto ist verboten.
- Der Kauf von Listen mit E-Mail-Adressen von Dritten für Mailings an oder von einer von weSystems gehosteten Domain oder mit Verweis auf ein weSystems-Konto ist untersagt.
- Die Verbreitung von Internet-Viren, Würmern, Trojanischen Pferden, Flooding, Mail-Bombing oder Denial-of-Service-Attacken oder die Verbreitung von Informationen über die Erstellung solcher Viren, Würmer usw. aus anderen Gründen als der Schadensbegrenzung oder -verhütung ist verboten. Auch Aktivitäten, die die Nutzung des Netzwerks oder eines angeschlossenen Netzwerks, Systems, Dienstes oder Geräts stören oder die Fähigkeit anderer zur effektiven Nutzung beeinträchtigen, sind verboten. Das Übertragen, Verteilen oder Speichern von Informationen oder Materialien, die nach angemessener Einschätzung von weSystems bedrohlich oder missbräuchlich sind, die Privatsphäre anderer verletzen oder gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen, die die Erbringung von weSystems-Diensten, das weSystems-Netzwerk oder das Netzwerk, die Ausrüstung, Anwendungen, Dienste oder Websites Dritter schädigen oder stören, die betrügerisch sind oder falsche, betrügerische oder irreführende Aussagen, Behauptungen oder Zusicherungen enthalten (z. B., Phishing) und betrügerische Marketingpraktiken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Praktiken, die gegen die Richtlinien der United States Federal Trade Commission für ordnungsgemäße Online-Marketingprogramme verstoßen, sind verboten.
4. SENDEN EINES HOHEN VERKEHRSAUFKOMMENS AN EIN BESTIMMTES AUTONOMES SYSTEM
Wenn der Datenverkehr zu und von einem bestimmten autonomen System (ASN) 10 % der monatlich zugesicherten Datenrate (CDR) des Kunden überschreitet, übernimmt weSystems keine Garantie für die Leistung in Bezug auf Paketverlust und/oder Latenz zu und von diesem ASN. Dies gilt auch für „Transit“-Autonome Systeme, die verwendet werden, um die Endbenutzerziele zu erreichen.
5. OBSZÖNE SPRACHE ODER MATERIALIEN
Die Übertragung, Verbreitung oder Speicherung jeglichen Materials, das gegen geltendes Recht oder Vorschriften verstößt, ist untersagt. Die Nutzung des Netzwerks von weSystems zur Werbung, Übertragung, Speicherung, Veröffentlichung, Anzeige oder anderweitigen Bereitstellung von Kinderpornografie oder obszöner Sprache oder Materialien ist verboten. weSystems verbietet keine Materialien, die gesetzlich erlaubt sind. weSystems ist gesetzlich verpflichtet, Strafverfolgungsbehörden zu benachrichtigen, wenn es Kenntnis von Kinderpornografie auf oder über das Netzwerk von weSystems erhält.
6. RISIKEN DES INTERNETS
- Herunterladen von Inhalten (einschließlich des Empfangs von E-Mails) aus dem Internet, die Viren oder andere schädliche Funktionen auf den Computer des Kunden übertragen können,
- Kauf von Waren oder Dienstleistungen über das Internet Übertragung vertraulicher Informationen über das Internet (z. B. Kreditkartennummern oder andere Geschäftsinformationen), oder einige Aktivitäten, die Kunden beim Zugriff auf das Internet durchführen können, können schädlich sein oder dem Kunden, anderen Personen, die auf den Dienst des Kunden zugreifen, oder den Geräten des Kunden Schaden zufügen, einschließlich und ohne Einschränkung:
- Der Zugriff auf und die Betrachtung von Inhalten im Internet oder anderweitig über den Dienst verfügbar, die für einige Personen anstößig oder für Kinder ungeeignet sein können.
- Der Kunde trägt das gesamte Risiko, das mit den in Absatz (a) oben genannten Aktivitäten verbunden ist, und weSystems haftet nicht für Ansprüche, Verluste, Klagen, Schäden, Klagen oder Verfahren, die sich aus diesen Aktivitäten ergeben oder anderweitig damit zusammenhängen.
- Der Kunde kann das Risiko des Zugriffs auf illegale oder anstößige Inhalte sowie die Nutzung des Internets durch den Einsatz einer Filterlösung minimieren. weSystems stellt diese Filterlösungen nicht als Teil des Dienstes zur Verfügung, und es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese Maßnahmen umzusetzen.
7. ZUSÄTZLICHE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Nutzung des Netzwerks von weSystems durch einen Kunden unterliegt den Bedingungen aller Vereinbarungen, die der Kunde mit weSystems getroffen hat. Diese Richtlinie ist durch Verweis in solche Vereinbarungen aufgenommen.
8. BESCHWERDEN / VERSTÖSSE GEGEN DIE RICHTLINIE
Jegliche Beschwerden über die unzulässige Nutzung oder den Missbrauch des Netzwerks von weSystems, einschließlich Verstößen gegen diese Richtlinie, sind an info@wesystems.ag zu richten. Bitte geben Sie alle relevanten Informationen an, die weSystems bei der Untersuchung der Beschwerde unterstützen können.